Beim diesjährigen Sommerferienprogramm der Gemeinde Pfaffenweiler, durften einige Kinder mit uns gemeinsam die Freiburger Verkehrs AG – VAG besichtigen. Während beim Kart fahren es drauf an kommt so schnell wie möglich, wie auf Schienen, die Aufgaben zu bewältigen, galt dies auch für die Straßenbahn, schnell und zuverlässig, sicher anzukommen.

Zuerst ging es für alle in die große Schaltzentrale, in der jeder Bus, jede Straßenbahn und auch die Haltestellen überwacht werden für einen sicheren Ablauf. Im Anschluss ging es weiter in die Schreinerei, Schlosserei, Elektrowerkstatt, Sattlerei usw. Die VAG ist hier sehr vielseitig aufgestellt. Beeindruckend war die riesige Halle, in der ganze Straßenbahnen lackiert werden und vorbereitet werden für den nächsten Tag. Nach einer kurzen Stärkung in der Partystraßenbahn, durften wir in die Waschanlage, Bremssandfüllanlage und Wartungshallen.

Vielen Dank für die Führung und der Gemeinde Pfaffenweiler für die Unterstützung, dies zu veranstalten.

Sommerferienprogramm der anderen Art
Nach oben scrollen
X