Mit Tempo 60 auf die Kurve zu fahren, abbremse, Oberkörper verlagern und durch das Pylonen Tor fahren. Hört sich relativ einfach an, aber ist es definitiv nicht. Dies hieß es für die 60 Fahrer beim 9 PS Kartslalom am vergangen Wochenende. Hier veranstaltete der AMC auf dem Gelände des XXXLutz in Freiburg seine erste 9 PS Kartslalom und Autoslalom Veranstaltung. 
Morgens um 7:00 ging es für die ersten Helfer auf die Strecke, welche dann Pylonen, Strom und Absperrung richten, sodass die Veranstaltung durchgeführt werden konnte. Vielen Dank hier für diese großartige Unterstützung.
Als es dann um 9:00 Uhr los ging, konnten unsere Fahrer am Samstag zeige was in Ihnen steckt.
Klasse 1: 
1. & 1. Platz: Tim Meier 
Klasse 3:
3. & 2. Platz: Tobias Meier
Klasse 4:
1. & 2. Platz: Danny Kolleth
3. & 1. Platz: Timo Kolleth

Am Sonntag ging es dann weiter mit dem Slalom Yougster Cup. Auf einem angepassten Parcours ging es nun durch Konzentration und Geschick, alle Pylonen stehen zu lassen. Nicht ganz einfach, wenn unter einem keine 9 PS, sondern 90 PS sitzen. Ein umgebauter Opel Corsa ist hier die Grundlage, welche der ADAC zur Verfügung stellt. Dies war auch gleichzeitig das letzte Rennen in der Südbadischen Meisterschaft. So schnell ist leider die Saison wieder vorbei. 

Klasse SE:
7. & 5. Platz: Nico Horn
Meisterschaft: 8. Platz
Klasse FE:
1. & 6. Platz:Danny Kolleth
Meisterschaft: 1. Platz

Während die einen Fahrer in Freiburg sind, waren die jüngsten in Oberwinden, bei Ihrer vorletzte Veranstaltungen für diese Saison. Hier zeigten die jungen Sportler, den alten Hasen wie es richtig geht. Durch den Parcours, welchen der Veranstalter aufstellte, war hier die Aufgabe so Fehlerfrei wie möglich zu durchfahren. Da der Parcours direkt neben den Bahngleisen lag, durfte man sich nicht durch die Züge ablenken lassen. Dies schafften alle sehr gut.

Klasse 2:
1. Platz: Finn-Lennox Preis
3. Platz: Lars Robert Danner
Klasse 3:
2. Platz: Tim Meier
3. Platz: Alex Mehl
Klasse 4:
2. Platz: Mike Mehl
Klasse 5:
12. & 13. Platz: Nico Horn

Am kommenden Wochenende findet nun die letzte Veranstaltung zur Südbadischen Meisterschaft in Linx statt. Wir wünschen euch allen Viel Erfolg.

Mit Tempo 60 um die Ecke
Nach oben scrollen
X